Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Orthodoxe Telegram Chatgruppe für Kindern und Jugendlichen

30.03.2020 | Thema: Tagebuch |

Liebe Gemeindemitglieder,

in unserer Gemeinde wird aktiv mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

Um dies auch weiterhin aufrechtzuerhalten, hat die Gemeinde eine Chatgruppe auf der Plattform „Telegram“ erstellt.

Diese Gruppe wird von unserem Priester Vater Ioann Suchonyak und weiteren Pädagogen betreut und soll sich vorallem auf den Austausch mit Kindern und Jugendlichen (zwischen 10-18 Jahren) zu verschiedenen Themen dienen.

Als Hauptinhalte der Gruppe sind folgende Punkte vorgesehen:

– Beantwortung von Fragen durch Priester Ioann.

– Vermittlung von Grundlagen des orthodoxen Glaubens.

– Lesen und Erklären der Bibel durch den Priester.

– Gemeinsames Schauen und Besprechen von themenbezogenen Filmen.

– Weitere thematische Diskussionen, die von den Teilnehmern eingereicht werden können.

Die Kommunikation in der Gruppe läuft in Form eines Chats ab. Um diese möglichst geordnet zu halten, sind in der Gruppe bestimmte Regeln aufgestellt, welche dort auch einzusehen sind.

Beim Eintritt in die Gruppe bitten wir jeden Teilnehmer, sich einmal mit Namen und Interessen/Hobbys vorzustellen. Dies dient der Übersicht und dem besseren Kennenlernen innerhalb der Gruppe.

Den Link zum Gruppenbeitritt finden Sie hier:

https://t.me/naschkovceg

Falls Ihr Kind kein Telegram besitzt und es aber trotzdem gerne der Gruppe beitreten wollen würde, ist hier der Link zum Download auf der offiziellen Seite von Telegram:

https://telegram.org/

PS: Da es sich vorrangig um eine Kinder- und Jugendlichengruppe handelt, ist das Beitreten von Eltern nicht erwünscht.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram
Impressum | Datenschutzerklärung