Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 583

27.12.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Indem ich die Geschöpfe Gottes betrachte und ihre unendliche Vielzahl sehe, sehe ich mich selbst über all ihre Scharen herausgehoben durch das Abbild und Ebenbild Gottes, durch Vernunft und Freiheit, durch die Fähigkeit, alle im Verstande zu überblicken und in ihnen über den weisen und gütigen Schöpfer in Erstaunen zu geraten! Mit welcher Ehrfurcht werde ich vor meinen Schöpfer treten! Wie ehrgebietend müssen für mich die Urheber meines Seins – mein Vater und meine Mutter – sein. Sie gaben mir das Sein in der Zeit – für die Zeit und die Ewigkeit; sie führten mich, gemäß dem Willen Gottes, Der mich im Leibe meiner Mutter erschaffen hat, in den erhabenen Festsaal der Welt – damit zur bestimmten Zeit der Schöpfer mich in den himmlischen Festsaal führe.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram