Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 185

24.06.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Ich freue mich und bin begeistert über die grenzenlose Vollkommenheit der Gottheit: ich freue mich und bin begeistert, daß die Gottheit in drei Personen existiert und jede Person selbständig auch ganz vollkommen Gott ist – daB der Vater allmächtig ist, allmächtig der Sohn, allmächtig auch der Heilige Geist. Der Vater ist allgegenwärtig, ebenso der Sohn und ebenso der Heilige Geist. Leben ist der Vater, Leben der Sohn und Leben der Heilige Geist. Liebe ist der Vater, Liebe der Sohn, und
Liebe der Heilige Geist. Ich freue mich über Gott den Vater, über Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist; eine Gottheit, ein Wesen und eine Kraft – über den einen uns liebenden Gott, den Retter.
Ich freue mich, daß jeder der drei Personen der Gottheit als Gott auch besondere göttliche Handlungen eigen sind, dem Vater – das Ersinnen und das Wohlgefallen, dem Sohn – die Verwirklichung des väterlichen Gedankens und Wohlgefallens, dem Heiligen Geist – die Vollendung, Belebung und das Durchdringen.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram