Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 65

16.10.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

„So gut getroffen und genau“, sagt man manchmal von einem Porträt, „daß er nur nicht spricht“. Wenn ein Mensch mit seiner Kunst in solchem Maße die Leinwand, ein Brett oder Papier beleben kann, – was soll dann für Gott unmöglich sein? Warum sollte Er nicht auch Leben in das Bild einhauchen, warum sollte Er ihm nicht die Fähigkeit geben, zu sprechen, wenn Ihm dies gefällt? – Daß er nur nicht spricht: Du hast alles getan, Künstler, laß nun den Herrn vollenden, und Er wird das Bild sprechen lassen.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram