Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 639

18.04.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

„Gott ist mehr als unser Herz und weiß alles“ (Joh. 3, 20). Mit dem Auge unseres Herzens sehen und erkennen wir die geringfügigsten Herzensregungen, alle unsere Gedanken, Wünsche und Absichten, überhaupt fast alles, was in unserer Seele ist. Aber Gott ist mehr als unser Herz. Er ist in uns und um uns und überall, an jedem Ort, als das eine, alles sehende geistige Auge, von Dem das Auge unseres Herzens nur ein geringes Abbild ist, und kennt deshalb alles, was in uns ist, – besser und tausendmal deutlicher als wir selbst, weiß zu ein und derselben Zeit alles, was in jedem Menschen, in jedem Engel und allen himmlischen Mächten, in jedem beseelten und unbeseelten Geschöpf ist, sieht vor Sich unser ganzes Innere und das Innere aller Geschöpfe, indem Er bei jedem von ihnen gegenwärtig ist und jedes von ihnen als Schöpfer und vorsehend Waltender in Dasein und Wirkung erhält.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram