Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 296

4.02.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Alles Gute für mich und in mir ist der Herr. Selbst bin ich moralisch ein Nichts, eher noch das Böse, wie mein Herr spricht: „Ohne Mich könnt ihr nichts tun“! (Joh. 15,5) Dies spricht der Herr auch zu jedem Heiligen. Wenn aber alles Gute für mich und in mir der Herr ist,
so ist es in den Heiligen ebenso, denn auch sie sind Menschen gleich mir; z. B. beten die Heiligen für uns durch die Gnade, die ihnen von Gott gegeben ist (Apokalypse). Wenn der Herr ihnen nicht die Gnade gegeben hätte, für uns zu beten, so könnten sie dies nicht tun.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram