Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 294

31.01.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Die Wut des Widersachers. Je frömmer jemand ist, umso mehr veranlaßt uns der Teufel, uns gegen ihn zu erbittern, wie den Saul gegen den frommen David. Je heiliger jemand ist, desto größere Lästerung bringt er gegen ihn vor, wie z. B. gegen die, die ehrwürdiger ist als die Cherubim und unvergleichlich herrlicher als die Seraphim. Er veranlaßt, daß wir uns gegenüber den einfachen Menschen erheben, er verachtet die Einfachheit ihres Glaubens und auch die Gegenstände ihres Glaubens und ihrer ehrfurchtsvollen Verehrung selbst.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram