Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 82

2.11.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Seit der Zeit, als der erste Mensch sündigte, sind die Menschen im Mittelpunkt ihres Wesens (im Herzen) so weit durch die Sünde verfinstert, daß sie sehr oft nicht das Bewußtsein und Gefühl der Allgegenwart Gottes haben und glauben, daß vier Wände und die Decke sie vor Dem verbergen, Der alles erfüllt, Der auch denjenigen sieht, der sich an einem geheimen Ort verbirgt, „Wenn sich jemand im Geheimen verbirgt, sehe Ich ihn etwa nicht? Bin Ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt? (Jer, 23,24) Ich bin nackt, darum verstecke ich mich“ (I. Mose 3,10).


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram