Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 652

14.05.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Beten für uns die Heiligen, die wir anrufen? Ja. Wenn ich, ein sündiger Mensch, ein kalter Mensch, ein bisweilen böser und mißgünstiger Mensch, für andere bete, solche, die mir aufgetragen und solche, die mir nicht aufgetragen haben, für sie zu beten, und nicht schwanke, und es mir nicht über wird, geduldig ihre Namen im Gebet aufzuzählen, wenn auch manchmal nicht von Herzen, beten dann nicht für mich und für uns die heiligen Menschen Gottes, diese flammenden Leuchten, brennend in Gott und vor Gott, erfüllt von Liebe zu ihren irdischen Brüdern, wenn wir sie mit starkem Glauben, Hoffnung und Liebe anrufen? Es beten für uns auch sie, die schnellen Helfer und Beter für unsere Seelen, wie uns unsere gotterleuchtete Mutter, die hl. Kirche, versichert. Deshalb bete ohne Zweifel zu den heiligen Menschen Gottes, indem du ihre Fürsprache vor Gott erbittest. Im Heiligen Geist hören sie dich, nur bete du im Heiligen Geist und von ganzer Seele, denn wenn du aufrichtig betest, dann atmet in dir der Heilige Geist, Welcher der Geist der Wahrheit und Aufrichtigkeit, unsere Wahrheit und Aufrichtigkeit ist. Der Heilige Geist ist in uns und in den heiligen Menschen ein und derselbe. Die Heiligen sind heilig durch den Heiligen Geist, Der sie heiligt und ewig in ihnen lebt.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram