Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 612

23.02.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

„Die Himmel berichten von der Herrlichkeit Gottes, und die Feste verkündet Seiner Hände Werk. Ein Tag überbringt die Rede an den nächsten, eine Nacht gibt es der anderen zu erkennen“ (Ps. 18, 2, 3/19, 2,3). Diese schweigende, doch offensichtliche Überlieferung der Himmel von ihrer Erschaffung durch den Allmächtigen gelangte auch auf uns, und es gibt keine Sprache oder Rede, der diese Überlieferung unverständlich wäre. Jetzt aber, seit der Zeit der Inkarnation des Gottessohnes, berichtet von der ganzen Herrlichkeit Gottes, von der Herrlichkeit Seiner Liebe zum Menschengeschlecht ebenso wie von der Herrlichkeit der Schöpfung, das Evangelium und die Heilige Kirche; die Stimmen der Verkünder des Evangeliums, der Spender der Sakramente und Darbringer von Gebeten, – der Geistlichen, Leser und Sänger; die Stimmen der Glocken; auch die Verkündigung des Himmels und seiner Leuchten ist nicht ausgeschlossen. Aber die Verkündigung durch die lebendige Stimme ist lebendiger, verständlicher, eindrucksvoller. Von der Herrlichkeit des Herrn kündet auch die ganze Erde, das gesamte irdische Sein.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram