Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 597

24.01.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Wir haben ein zuverlässiges Barometer, das uns den Anstieg oder Abfall unseres geistigen Lebens zeigt; das ist das Herz. Man kann es auch einen Kompaß nennen, nach dem wir uns in unserer Reise auf dem Meere dieses geistigen Lebens richten. Er zeigt an, wohin wir uns bewegen: zum geistigen Sonnenaufgang – Christus, oder nach Sonnenuntergang – zur dunklen Gewalt dessen, der die Macht des Todes hat – dem Teufel. Schau nur aufmerksam auf diesen Kompaß, – er wird dich nicht betrügen und den wahren Weg weisen. „Wenn unser Herz uns nicht verurteilt, haben wir Zuversicht vor Gott“ (1. Joh. 3, 21), d. h. nähern wir uns dem Sonnenaufgang.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram