Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 576

13.12.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Jeder gute Gedanke setzt ein gutes höheres Prinzip in uns voraus, das in Weihe unsere Seele belehrt. Das ist offensichtlich dadurch, daß in uns alles Gute sich gleichsam irgendwo verbirgt, und wir uns vergeblich bemühen, im Herzen das zu fassen, was vorher sein Besitz zu sein schien. Wie wahr sind die Worte des Apostels: „Was hast du, was du nicht empfangen hast? (Jeden guten Gedanken, alle natürlichen Gaben.) Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich als hättest du es nicht empfangen?“ (1. Kor. 4, 7).


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram