Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 549

22.10.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Auch hier finde ich Ruhe in Christus und mit Christus; wie sollte ich nicht glauben, daß mich nach dem Tode die ewige Ruhe in Ihm, nach dem Kampf mit den Feinden auf der Erde, erwartet! Mir ist auch hier ohne Christus schwer und drückend; wie sollte ich nicht glauben, daß es für mich dort um so quälender sein wird, wenn Er mich endgültig von Seinem Antlitz abweist! So stellt der hiesige Zustand unserer Seelen den zukünftigen vorwegnehmend dar. Der zukünftige Zustand ist die Fortsetzung des jetzigen inneren Zustands, nur durch den Grad von ihm verschieden: Für die Gerechten wandelt er sich in die Fülle der ewigen Herrlichkeit, für die Sünder in die Grenzenlosigkeit der ewigen Qual.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram