Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 514

13.08.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Es gefällt Gott, wenn der Mensch Seine Einwirkungen im Herzen bemerkt, weil Er Licht und Wahrheit ist; der Teufel aber fürchtet dies in jeder Weise, weil er Finsternis, Lüge ist; die Finsternis aber kommt nicht zum Licht, damit ihre Werke nicht enthüllt werden. Der Teufel ist nur durch Finsternis, nur durch Betrug und Lüge stark: Entlarve seine Lüge, bringe sie ans Licht, und alles wird verschwinden. Durch Betrug zieht er den Menschen in alle Leidenschaften hinein, durch Betrug schläfert er die Menschen ein und läßt sie die Dinge nicht in ihrer wahren Gestalt sehen. Die Verschleierung des Teufels liegt über sehr vielem.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram