Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 491

29.06.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

„Oder kennt ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist; es sei denn, daß ihr ungeschickt seid“ (2. Kor. 13, 5). Wahrhaftig lebt Christus in mir. Währenddessen war ich bisher ungeschickt: Ich dachte nicht, und wußte nicht mit Bestimmtheit, daß der Herr in mir ist. Er ist es, der Allheilige, Der in mir so empfindlich gegenüber der geringsten Unreinheit des Herzens ist; Er ist es, Der mich veranlaßt, den Keim der Sünde im Herzen aus der Seele zu verjagen. Doch o weh! Auch der Satan ist dort, bereit, mich jederzeit zu verschlingen, und führt um mich Streit mit dem Herrn.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram