Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 466

10.05.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Was für eine hochgestellte Persönlichkeit ist das – ein Priester? Ständig spricht er zum Herrn, und ständig antwortet der Herr auf seine Rede; sei es Amtshandlung, sei es Gebet, er richtet seine Rede an den Herrn; sei es Amtshandlung, sei es Gebet, es ist darin die Antwort des Herrn. Wie sollte sich beim Ansturm der Leidenschaften der Priester nicht daran erinnern, daß die Leidenschaften zu niedrig und unrein sind, besonders für ihn, um sie in sein Herz einzulassen, das immer von Jesus Christus allein vollständig erfüllt sein soll. Der Priester ist ein Engel, kein Mensch; alles Alltägliche muß er weit hinter sich lassen. O Herr Jesus! Mögen sich Deine Priester in Gerechtigkeit kleiden, mögen sie immer ihrer hohen Berufung gedenken, sich nicht in den Netzen der Welt und des Teufels verstricken, auf daß „die Sorge dieser Welt, die Verführung des Reichtums und die übrigen Begierden, die in ihr Herz eindringen“ (Mark. 4, 19) von ihren Herzen weichen.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram