Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 453

13.04.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Im Herzen des Menschen geschieht bald seine Annäherung an Gott, bald seine Entfernung von Gott, und damit – bald Ruhe und Freude, bald Verwirrung, Schrecken, Angst, bald geistiges Leben, bald geistiger Tod. Die Annäherung geschieht meist in Betrübnis, wenn niemand uns befreien kann außer dem Herrn, Dem wir uns von ganzem Herzen zuwenden und auf diese Weise im Herzen annähern, die Entfernung aber – in Reichtum und Überfluß an irdischen Gütern, die den fleischlichen, alten Menschen kräftig aufleben lassen, gerade dann, wenn der Mensch nach Reichtum, Ruhm, Ansehen verlangt, und wenn er, während er nach derartigem strebt, den Glauben aus dem Herzen verliert und Gott, den Richter und Vergelter, die Unsterblichkeit seiner Seele, seine Pflicht, Gott von ganzem Herzen und jeden Menschen wie sich selbst zu lieben, vergißt.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram