Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 426

11.01.2012 | Thema: Mein Leben in Christo |

Wo ich auch immer bin, wenn ich nur das Auge meines Herzens in meiner Betrübnis zu Gott erhebe, so antwortet der Menschenliebende augenblicklich auf meinen Glauben und mein Gebet, und die Betrübnis ist sofort vorüber. Er ist zu jeder Zeit, in jeder Stunde mir nahe. Nur sieht man Ihn nicht, sondern spürt Ihn deutlich im Herzen. Betrübung ist Tod des Herzens, und sie ist Entfernung von Gott; die Weite und Ruhe des Herzens bei lebendigem Glauben an Ihn beweist klarer als der helle Tag, daß der Herr beständig bei uns ist, und daß Er in mir lebt. Welcher Fürsprecher oder Engel befreit uns von Sünden oder Betrübungen? Niemand außer dem einen Gott. Das ist Erfahrung.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram