Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 399

12.08.2011 | Thema: Mein Leben in Christo |

Groß und ehrwürdig ist der Leib der heiligen Kirche, dessen Haupt Jesus Christus selbst ist. Denke daran, daß du in diesem großen und ehrwürdigen Leib ein geringfügiges, schwaches Glied bist und daß du alles von dem Haupt des Leibes der Kirche, Christus, erhältst und durch Seinen Geist belebt wirst. Denke daran, daß im Leib der Kirche Millionen kräftiger Glieder sind, die vom Heiligen Geist große und vielfältige geistige Gaben erhalten haben, jeder nach dem Maß seiner Würdigkeit und Aufnahmebereitschaft. Achte in jedem Christen ein Glied der Kirche Christi und einen Tempel des Heiligen Geistes. Halte niemanden aus Stolz für unwissend in den Wahrheiten des Glaubens, ohne Gaben des Geistes, denn „alles in allen ist Christus“ (Koloss. 3,11), und allen offenbart sich der Herr innerlich, alle erleuchtet er nach dem Maße der Aufnahmebereitschaft jedes Einzelnen, jedem teilt er ohne Unterschied der Person seine Gaben aus und so sprich in dir selbst: Ich bin ein kleines Glied in dem großen und ehrwürdigen Leib der Kirche, ich muß mich mit Liebe und Achtung gegenüber allen übrigen Gliedern verhalten als den geliebten, treuen Gliedern meines Christus.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram