Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 265

3.12.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Die Heiligen Gottes sind berühmte Kaufleute, die reich geworden sind an seelischen Schätzen, an allen guten Eigenschaften, an Sanftmut, Demut, Enthaltsamkeit, Geduld, an reichem, tiefem Glauben, an Hoffnung und Liebe. Deswegen bitten wir sie um ihre heiligen Gebete, wie Bettler die Reichen, daß sie uns in seelischer Armut helfen mögen, daß sie uns lehren zu beten und in christlichen Tugenden Erfolg zu haben, daß sie, die Freimut vor Gott haben, um die Vergebung unserer Sünden beten und uns vor neuen Sünden bewahren mögen. Wir gehen in die Geschäfte der irdischen Kaufleute, um ihre Waren zu kaufen. Wie soll man sich nicht an die himmlischen Kaufleute mit eifrigem Gebet wenden wie mit Silber und Gold, wie soll man nicht bei ihnen ihre Fürsprache für uns vor Gott erkaufen, die Vergebung der Sünden und die verschiedenen christlichen Tugenden: Es scheint, das ist sehr natürlich.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram