Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 190

4.07.2010 | Thema: Mein Leben in Christo |

Heiliger Nikolaus, bete für uns. Aus welchem Grund bitten wir die Heiligen, für uns zu beten, und ist es wirklich so, daß sie für uns beten und ist ihr Gebet für uns wirksam? Gott Selbst hat einigen Menschen, die ihm nicht nahe standen, vorwiegend sündigen Menschen, Seinen Willen bekundet, daß sie Menschen Gottes um ihre Gebete für sie bitten mögen, z. B. dem Abimelech, der die Frau Abrahams genommen hatte, wurde befohlen, Abraham zu bitten, daß er für Abimelech beten möge. Hiob betete, nach deutlicher Offenbarung des Willens Gottes, für seine Freunde, Es beteten Moses, Samuel, Elias und alle Propheten; der Herr Selbst, nach Seiner menschlichen Beschaffenheit, betete zum himmlischen Vater für Petrus und alle seine Jünger. Die Heiligen verdienen es, Fürsprecher für uns bei Gott zu sein durch ihre guten Eigenschaften, ihre Verdienste, als gottgefällige Menschen. Wenn auf der Erde die Gerechtigkeit verlangt, daB ein bestimmter Mensch, der Gott nahe steht, für die anderen beten soll (z. B. ein Priester für die Menschen), warum denn nicht auch im Himmel.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram