Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 138

5.02.2012 | Thema: Mein Leben in Christo |

Was ist Glaube? Sichere Überzeugung von der geistigen Wahrheit vom Seienden oder von Gott, von dem Dasein der geistigen Welt mit ihren Eigenschaften, ähnlich wie wir von der Existenz der materiellen Welt und ihrer Eigenart überzeugt sind. Überzeugt sein von der
Wirklichkeit des geistigen Grundprinzips und der geistigen Welt mit allen ihren Eigenschaften, mit allem was ihr zugehört, ebenso wie wir überzeugt sind von der Existenz der materiellen Welt mit ihren Gegenständen und deren Eigenarten, das heißt glauben.
Z. B. ich bin zweifellos überzeugt, daß Gott ewig, allgütig, weise und allmächtig ist, und ich werde nicht denken können, daß Er nicht ewig, nicht allmächtig ist. Dies bedeutet, daB ich fest und ohne Zweifel glaube.
Ich glaube, daß Gott, als Güte, alles geben wird, worum du Ihn auch bittest, und ich werde nicht daran zweifeln, das bedeutet, daß ich glaube.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram