Russische Orthodoxe Kirche zu Hamburg

Navigation

Hauptnavigation

Sprache


Tagesbuch

Mein Leben in Christo. Das Wort 132

24.01.2012 | Thema: Mein Leben in Christo |

Die Anwesenheit des Schutzengels bei jedem wahren Christen ist deshalb nötig, weil der Körper der Christen nach dem Zeugnis des Wortes Gottes Tempel des Heiligen Geistes und die Christen selbst – Glieder des Leibes Christi sind, geheiligt durch Seine Kreuzigungsleiden und Seinen Tod, geprägt durch Seine Sakramente, in welchen die Gnade des Heiligen Geistes uns vermittelt wird.
Besonders jedoch deswegen, weil wir im Sakrament des Abendmahls an dem Leib und Blut Christi selbst teilnehmen. Die Würde des Menschen, des Christen, als Gliedes des Leibes Christi und Tempels des Hl. Geistes erfordert unbedingt die Anwesenheit des Schutzengels, als unseres älteren Nächsten und Freundes, der uns zu unser aller Herrscher leitet, in das Reich des Lichtes und der Seligkeit. Wenn „Freude ist im Himmel vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der bereut hat“ (Luk. 15,7,10), so muß man danach urteilen, welche starke Teilnahme an unserer Rettung die Engel des Herrn haben.


Adresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg + Telefon (040) 248 70740 | Pfarrer: Priester Sergij Baburin + Telefon (0173) 23 11 055
Site powered by WordPress | Design Tkach.ru | Kontakt: hamburg-hram